Wie funktionieren Aktienanleihen? Erfahren Sie alles rund um dieses Anlageprodukt im großen Aktienanleihen-Special von Vontobel!
600 Kilometern Reichweite 12.09.2017 09:31:41

BMW will Tesla mit Elektroauto i-Vision Dynamics Paroli bieten

BMW will Tesla mit  Elektroauto i-Vision Dynamics Paroli bieten

Vorstandschef Harald Krüger präsentierte am Dienstag auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt den BMW i-Vision Dynamics mit 600 Kilometern Reichweite und 200 Stundenkilometern Spitzengeschwindigkeit. Technikvorstand Klaus Fröhlich sagte: "Damit ist die E-Mobilität im Kern unserer Marke angekommen. Wir greifen an."

Das Fahrzeug werde in Serie gehen. Wann, ließ Fröhlich allerdings offen. Der BMW i Vision Dynamics sei zwischen dem Kleinwagen i3 und dem Roadster i8 angesiedelt. "Wir werden auch in der E-Mobilität der führende Premium-Anbieter sein", sagte der BMW-Vorstand.

Tesla hat im vergangenen Jahr rund 80 000 Elektroautos verkauft und strebt mit seinem soeben auf den Markt gekommenen Modell 3 für nächstes Jahr schon einen Absatz von 500 000 Autos an. Krüger sagte, bis 2025 werde BMW zwölf rein elektrisch angetriebene Modelle anbieten. "Für uns als Konzern hat die E-Mobilität die oberste Priorität." Neben dem i Vision zeigt BMW auf der IAA auch eine Studie des Elektro-Minis, der 2019 auf den Markt kommen soll, den neuen Geländewagen X3 und eine Studie des wuchtigen Luxus-SUV X7./rol/DP/tos

FRANKFURT (dpa-AFX)


Bildquelle: BMW Group

Analysen zu BMW AGmehr Analysen

21.05.18 BMW overweight Barclays Capital
16.05.18 BMW Sell Goldman Sachs Group Inc.
14.05.18 BMW Underweight JP Morgan Chase & Co.
08.05.18 BMW buy Deutsche Bank AG
08.05.18 BMW overweight Barclays Capital

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

pagehit