ATX 3 305 0,3%  Dow 22 350 0,0%  Nasdaq 5 932 0,0%  Euro 1,1951 0,1% 
ATX P 1 660 0,3%  EStoxx50 3 541 0,1%  Nikkei 20 296 -0,3%  CHF 1,1581 -0,1% 
DAX 12 592 -0,1%  FTSE100 7 311 0,6%  Öl 56,9 0,8%  Gold 1 297 0,9% 

16.11.2015 10:03:49

Erfolgreicher 1. Mobile Day in Augsburg - Aktuelle Trends und Fallbeispiele aus dem Mobile Marketing


Augsburg (pts007/16.11.2015/09:30) - Am 12. November 2015 fand zum ersten Mal der von IQ mobile und Dentsu Aegis Network veranstaltete Mobile Day bei explido"iProspect in Augsburg statt.

Der Mobile Day ist eine internationale Eventreihe rund um das Thema Mobile Marketing mit bisherigen Stopps in London, Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, Zürich und Wien. Die Idee dahinter ist, Kunden aus dem Dentsu Aegis Network über aktuelle mobile Trends und Fallstudien auf dem Laufenden zu halten und miteinander zu vernetzen.

Eröffnet wurde der Tag von Matthias Riedle, Managing Director explido"iProspect. "Schon heute gehen über die Hälfte der deutschen Internetnutzer über Smartphones oder Tablets ins Netz - Tendenz steigend. Mobile überholt den Desktop sukzessive auch bei der Suche. Und der Erfolg der Messenger-Dienste belegt, dass immer mehr Menschen große Teile ihrer Kommunikation und ihrer Online-Aktivitäten über das Smartphone abwickeln. Darauf müssen Unternehmen reagieren und ihre Kommunikationsstrategie anpassen", empfiehlt Riedle.

Harald Winkelhofer, CEO von IQ mobile, präsentierte den Einsatz von Beacons bei IKEA. 80 Prozent der IKEA FAMILY Mitglieder gaben am Standort IKEA Graz ihr Opt-in, um Push-Nachrichten via Beacon zu erhalten. Außerdem gab er einen Einblick in das umfangreiche Thema App Management.

Überleitend dazu stellte Consultant Data Analytics bei explido"iProspect, Ulrich Dieminger, das Tracking und die Optimierung von Apps anhand des konkreten Beispiels der TactixX Event-App vor.

TVSMILES, vertreten durch Senior Sales Manager Roland Große, präsentierte drei Thesen zur mobilen Revolution sowie den Second Screen Ansatz von TVSMILES anhand von ausgewählten Kundencases.

Nach der Pause widmete sich Lemya Soltani, Senior Sales Manager DACH bei InMobi, dem Thema Data Science im Mobile Advertising, veranschaulicht durch eine Kampagne für eine Fast Food-Kette im Vereinigten Königreich.

Abschließend zeigte Mark Stohlmann, Senior B2B Marketing Manager Telefónica Media Services, die Relevanz von Mobile Advertising Kampagnen mittels Location Based Messaging für Audi Quattro auf.

"Ich freue mich, dass wir zum ersten Mobile Day in Augsburg hochkarätige Experten begrüßen durften, die praktische Ein- und Ausblicke auf die Chancen, aber auch die Fallstricke beim Mobile Marketing geben konnten. Ich bin sicher, dass alle Anwesenden ganz konkrete Anregungen mit nach Hause nehmen konnten", so Matthias Riedle, Managing Director explido"iProspect.

Harald Winkelhofer, CEO von IQ mobile: "Es gab wirklich viele gehaltvolle Vorträge mit aufschlussreichen Daten, Fakten und Zahlen von Auftraggebern. Als Brand kann man da viel Wertvolles herauslesen. Jeder Besucher hat die Chance, in nur drei Stunden zum 'Mobile Hero' zu werden."

Über IQ mobile IQ mobile ist die Umsetzungs-Spezialeinheit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen. Das internationale Unternehmen, mit dem Headquarter in Wien und an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und Wiesbaden in Deutschland sowie Zürich und Zagreb, ist der führende mobile Experte im deutschsprachigen Raum - tätig in weltweit über 20 Ländern. Die drei Haupt-Geschäftsfelder von IQ mobile erstrecken sich über Beratung & Strategie, Umsetzung & Produkte sowie Mobile Werbung. Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden. Mehr Infos: http://www.iq-mobile.at

(Ende)

Aussender: IQ mobile GmbH Ansprechpartner: Claudia Stegmüller Tel.: 0043132453368 E-Mail: stegmueller@iq-mobile.at Website: www.iq-mobile.at

Quelle: http://www.pressetext.com/news/20151116007

(END) Dow Jones Newswires

   November 16, 2015 03:30 ET (08:30 GMT)- - 03 30 AM EST 11-16-15

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit