ATX 3 306 -0,3%  Dow 23 526 -0,3%  Nasdaq 6 386 0,1%  Euro 1,1855 0,3% 
ATX P 1 669 -0,3%  EStoxx50 3 572 0,3%  Nikkei 22 523 0,5%  CHF 1,1632 0,2% 
DAX 13 009 -0,1%  FTSE100 7 417 0,0%  Öl 63,4 0,2%  Gold 1 289 0,4% 

S&T Aktie [WKN DE: A0X9EJ / ISIN: AT0000A0E9W5]

15.11.2017 12:17:00

Frisches Geld benötigt

S&T zapft Kapitalmarkt an - 88 Millionen Euro eingenommen


Der österreichische IT-Dienstleister S&T hat mit der angekündigten Kapitalerhöhung 88 Millionen Euro eingesammelt.

Die knapp 6 Millionen neuen Aktien seien für 15,30 Euro je Stück an institutionelle Investoren verkauft worden, teilte das im deutschenTecDAX gelistete Unternehmen am späten Dienstagabend mit.

Das S&T-Grundkapital werde durch die Ausgabe der knapp 6 Millionen Aktien von 57,6 Millionen auf 63,4 Millionen Euro aufgestockt. Das frische Geld soll für den Abschluss der Übernahme der ehemaligen Kontron sowie für das weitere Wachstum verwendet werden.

Die Aktien des im TecDAX notierten österreichischen IT-Dienstleisters S&T haben am Mittwoch die vorbörsliche Belastung durch die Kapitalerhöhung schnell abgeschüttelt. Zuletzt gewannen sie auf Xetra 3,51 Prozent auf 16,51 Euro. Bis zu ihrem Anfang Oktober erreichten Mehrjahreshoch bei etwas über 19 Euro fehlt ihnen allerdings noch ein gutes Stück. An der Wiener Börse geht es für die Papiere derweil um rund vier Prozent nach oben.

Offenbar sind die Marktteilnehmer von den Perspektiven von S&T überzeugt. Das Unternehmen hatte erst vor wenigen Tagen seine Prognose für den diesjährigen Gewinn erhöht. Einige Analysten hatten zudem ihre Kursziele angehoben. Die Kapitalmaßnahme überrasche nicht, sagte ein Händler.

LINZ (dpa-AFX) / APA

Weitere Links:


Bildquelle: S&T AG

Analysen zu S&T AG

mehr Analysen
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
22.11.17 S&T buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
15.11.17 S&T Hold Warburg Research
14.11.17 S&T Hold Warburg Research
10.11.17 S&T buy Kepler Cheuvreux
08.08.17 S&T buy Kepler Cheuvreux

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit