Wie funktionieren Aktienanleihen? Erfahren Sie alles rund um dieses Anlageprodukt im großen Aktienanleihen-Special von Vontobel!
Geldzuflüsse 10.03.2017 20:03:00

Schwarzgeld: Österreicher holten 2,6 Mrd. Euro aus Schweiz zurück

Schwarzgeld: Österreicher holten 2,6 Mrd. Euro aus Schweiz zurück

Das berichtet der "Standard" (Wochenendausgabe) mit Verweis auf Zahlen der Finanzbehörden. Mehr als 700 Millionen Euro kamen aus Liechtenstein, 2,6 Mrd. Euro aus der Schweiz zurück in die Heimat.

Hintergrund: Im Zuge der Steuerreform 2015 wurden die Banken verpflichtet, bestimmte Geldzuflüsse aus der Schweiz nachträglich zu melden. Diese Zahlen liegen seit Freitag vor. Insgesamt wurde auf über 19.000 Konten und Depots aus der Schweiz und Liechtenstein Geld transferiert, so die Zeitung. Die Mehrzahl davon (15.345) kam aus der Schweiz.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Alexander Chaikin / Shutterstock.com,PhotoBarmaley / Shutterstock.com

Eintrag hinzufügen

pagehit