ATX

4 808,16
60,49
1,27 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
02.09.2025 09:16:00

Wiener Börse startet knapp behauptet - ATX minus 0,09 Prozent

Der Wiener Aktienmarkt hat den Handel am Dienstag mit knapp behaupteter Tendenz begonnen. Der heimische Leitindex ATX notierte kurz nach Sitzungsbeginn bei 4.642,89 Zählern um 4,31 Punkte oder 0,09 Prozent unter dem Montag-Schluss (4.647,20).

Auch das europäische Umfeld startete etwas schwächer in die Sitzung. Die Meldungslage zu den heimischen Unternehmen blieb noch sehr dünn. Frische Impulse könnten am Nachmittag wieder von den New Yorker Börsen kommen, an denen es am Vortag feiertagsbedingt keinen Handel gegeben hatte.

Datenseitig stehen heute in der Eurozone die Verbraucherpreise zur Veröffentlichung an. In den USA steht am Nachmittag der ISM-Index des verarbeitenden Gewerbes am Programm, der wohl einen der am meisten beobachteten Konjunkturindikatoren in den USA darstellt.

ger/prmax

ISIN AT0000999982

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!