22.10.2021 15:43:03

Rio Tinto Equal Weight

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Barclays hat das Kursziel für Rio Tinto von 4900 auf 4200 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Das Ausmaß der Probleme in Pilbara sei besorgniserregend, aber nicht ausschließlich auf Rio beschränkt, schrieb Analyst Amos Fletcher in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zugleich sei ein neues Management, das auf Wachstum setze, nicht unbedingt schlecht. Eine schnellere Senkung des Kohlenstoffausstoßes mache das Bergbauunternehmen zukunftssicher. Er verwies allerdings auf höhere Investitionen, geringere Fördermengen und höhere Kosten, weshalb er seine Schätzungen und damit auch das Kursziel gesenkt habe./ck/he

Veröffentlichung der Original-Studie: 21.10.2021 / 22:24 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.10.2021 / 04:10 / GMT


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Rio Tinto plc Equal Weight
Unternehmen:
Rio Tinto plc
Analyst:
Barclays Capital
Kursziel:
42,00 £
Rating jetzt:
Equal Weight
Kurs*:
47,44 £
Abst. Kursziel*:
-11,46%
Rating update:
Equal Weight
Kurs aktuell:
48,12 £
Abst. Kursziel aktuell:
-12,72%
Analyst Name::
Amos Fletcher
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse