01.09.2023 11:33:51

Unilever Underweight

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Unilever auf "Underweight" mit einem Kursziel von 3900 Pence belassen. Im Zuge der nachlassenden Inflation dürfte sich auch das Umsatzwachstum von Lebensmittel- und Haushaltswarenherstellern verlangsamen, zugleich liefere ein nachlassender Kostendruck Rückenwind für die Gewinnmargen, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Insgesamt sei die Branche attraktiv bewertet, da sich die Gewinnentwicklung recht gut prognostizieren lasse. Mit Blick auf die Subsektoren ist die Expertin aber eher vorsichtig für Haushaltswaren und Hygieneprodukte, da hier fallende Herstellungskosten durchaus zu sinkenden Verkaufspreisen führen könnten. Geschäfte mit Lebensmitteln und Kosmetika seien von solch einer Entwicklung weniger betroffen./mis/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 31.08.2023 / 20:12 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.09.2023 / 00:15 / BST

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Unilever plc Underweight
Unternehmen:
Unilever plc
Analyst:
JP Morgan Chase & Co.
Kursziel:
39,00 £
Rating jetzt:
Underweight
Kurs*:
47,16 €
Abst. Kursziel*:
-
Rating update:
Underweight
Kurs aktuell:
37,81 £
Abst. Kursziel aktuell:
-
Analyst Name::
Celine Pannuti
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse