19.08.2022 18:29:14

Zur Rose Buy

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Zur Rose von 290 auf 95 Franken gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit der Ankündigung, die operative Gewinnschwelle bereits ein Jahr früher als bisher geplant erreichen zu wollen, habe die Online-Apotheke eine klare Botschaft an den Markt gesandt, schrieb Analyst Alexander Thiel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Schweizer änderten ihre Strategie und richteten den Fokus nun vollständig auf Effizienzgewinne. Die Kostensenkungen dürften allerdings zulasten des Wachstums gehen, wie der gesenkte Umsatzausblick zeige. Thiel sieht die Aktie langfristig zwar weiter positiv. Seine kurzfristigen Schätzungen seien nun aber deutlich vorsichtiger als bisher, begründete er das neue Kursziel./gl/he

Veröffentlichung der Original-Studie: 19.08.2022 / 12:16 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.08.2022 / 12:16 / ET


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Zur Rose AG Buy
Unternehmen:
Zur Rose AG
Analyst:
Jefferies & Company Inc.
Kursziel:
95,00 CHF
Rating jetzt:
Buy
Kurs*:
-
Abst. Kursziel*:
-
Rating update:
Buy
Kurs aktuell:
31,70 CHF
Abst. Kursziel aktuell:
-
Analyst Name::
Alexander Thiel
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse