29.07.2020 08:58:40

AKTIE IM FOKUS: DWS-Kurs legt zu - Zuflüsse und Kostenentwicklung überzeugen

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Hohe Mittelzuflüsse bei der Fondsgesellschaft DWS (DWS Group GmbHCo) haben am Mittwoch die Anleger mit kräftigen Kursaufschlägen goutiert. Vorbörslich auf Tradegate gewannen die Papiere der Deutsche-Bank-Tochter 3,8 Prozent zum Xetra-Schluss auf 34,26 Euro.

Ein Händler lobte neben den Zuflüssen auch die stärker als gedacht gesunkenen Kosten. Insgesamt habe die im SDAX notierte Gesellschaft im zweiten Quartal besser abgeschnitten als erwartet.

Analyst Gurjit Kambo von JPMorgen argumentierte ähnlich: Die Mittelzuflüsse hätten sich erholt und die Kostendisziplin habe sich fortgesetzt. Er votiert weiterhin mit "Overweight" mit einem Kursziel von 37 Euro. Die Papiere blieben attraktiv bewertet./ajx/mis