+++ Liebe Nutzer, unterstützen Sie uns bei der weiteren Verbesserung von finanzen.at - Hier an unserer Umfrage teilnehmen! +++ -w-
23.10.2020 08:15:00

AKTIONÄR-Musterdepotwert HelloFresh: Analysten heben den Daumen, aber ...

Nach einem starken dritten Quartal erhöhte HelloFresh vor zwei Wochen erneut seine Prognosen für das Gesamtjahr. Die Aktie des Kochboxenversenders sprang zunächst auf ein Allzeithoch, ist im Anschluss aber in den Konsolidierungsmodus gewechselt. Mittlerweile haben einige Analysten ihre Einschätzung überarbeitet. DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach erklärt: Lieferdienste wie HelloFresh zählen zu den wenigen Profiteuren der Coronakrise. Die Gesellschaft liefert nicht nur Nahrungsmittel, sondern vereinfacht mit den entsprechenden Rezepten den Leuten auch die Zubereitung und sorgt so auch für Abwechslung. Weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wie die Schließung von Restaurants oder Geschäften sowie Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen könnten das Geschäft weiter ankurbeln.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"