+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
Optimistische Einschätzung 05.08.2020 17:56:00

Analyst feuert Erholungskurs bei ProSiebenSat.1 an - P7S1-Aktie deutlich im Plus

Analyst feuert Erholungskurs bei ProSiebenSat.1 an - P7S1-Aktie deutlich im Plus

Vor dem Wochenende waren diese noch bei 8,19 Euro auf einem Tief seit Ende April angekommen, nun aber ging es im XETRA-Handel den zweiten Tag in Folge wieder deutlich bergauf, dieses Mal um letztlich 3,44 Prozent auf 9,51 Euro. Die Deutsche Bank verlieh ihnen mit einer Kaufempfehlung den nächsten Schub.

Das Frankfurter Bankhaus sieht bei dem Medienkonzern wegen potenzieller Kurstreiber einen guten Einstiegszeitpunkt gekommen. Laut Analystin Nizla Naizer ist der strukturelle Gegenwind durch die Streaming-Konkurrenz mittlerweile in der TV-Branche eingepreist. Zu den positiven Aspekten bei ProSiebenSat.1 zählt sie nun einen möglichen Börsengang der Online-Partnervermittlung unter anderem mit Parship. Zudem sei ProSiebenSat.1 interessant mit Blick auf eine Branchenkonsolidierung.

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Jan Pitman/Getty Images,Holger Rauner © ProSiebenSat.1 Media AG