+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
Gesamtes Sortiment 18.09.2020 22:18:40

Apple eröffnet am 23. September Online-Store in Indien - Aktie letztlich tiefer

Apple eröffnet am 23. September Online-Store in Indien - Aktie letztlich tiefer

Der Store biete das gesamte Sortiment an Produkten und Kundendienstleistungen sowie Finanzierungsoptionen, Sonderpreise für Studenten und ein Trade-In-Programm, so Apple.

Der Schritt könnte Apple dabei helfen, die wachsende Nachfrage nach Smartphones, Computern und anderen elektronischen Geräten in dem schnell wachsenden Markt zu erschließen. Nach Schätzungen von Counterpoint Research hat Apple mit rund 2 Millionen verkauften iPhones in Indien im vergangenen Jahr einen Anteil von etwa 1 Prozent am Smartphone-Markt.

Ladengeschäfte in Indien dürften bald folgen. Apple-CEO Tim Cook sagte Anfang dieses Jahres, dass das Unternehmen 2021 einen ersten Apple-Store in Indien eröffnen werde.

Die Apple-Aktie startete zwar noch mit grünen Vorzeichen, im NASDAQ-Handel verlor sie jedoch dann letztlich 3,17 Prozent auf 106,84 Dollar.

Von Ben Otto

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Songquan Deng / Shutterstock.com,miker / Shutterstock.com