+++ Mit Plus500 mehr über Kryptowährungen und CFDs erfahren und direkt mit dem Handel beginnen!** +++-w-
Initiative 13.01.2021 20:45:00

Apple will mehr Schwarze in Tech-Branche bringen - Aktie freundlich

Apple will mehr Schwarze in Tech-Branche bringen - Aktie freundlich

Zudem wird speziell für sie ein Risikokapitalfonds eingerichtet. Die am Mittwoch angekündigten Schritte sind Teil einer 100 Millionen Dollar schweren Initiative, die der iPhone-Konzern nach Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt im Sommer gestartet hatte. Die neuen Apple -Einrichtungen mit Sitz in Detroit und Atlanta sollen unter anderem dabei helfen, Programmieren zu lernen.

Apple-Chef Tim Cook sagte dem Fernsehsender CBS: "Es gibt systematischen Rassismus und er wird nicht verschwinden, wenn man nichts dagegen unternimmt." Die Tech-Branche wird seit Jahren dafür kritisiert, dass der Anteil weißer Männer in den Unternehmen überdurchschnittlich hoch ist. Das liegt auch an der Struktur der Hochschulabsolventen in Technologie-Disziplinen.

Die Apple-Aktie notiert an der NASDAQ zeitweise 1,68 Prozent im Plus bei 130,97 US-Dollar.

/so/DP/jha

CUPERTINO (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: TonyV3112 / Shutterstock.com