NEU: Krypto-Sparplan bei BISON. Einfach und stressfrei in Bitcoin, Ethereum & Co. investieren.-w-
24.10.2021 07:01:29

Ausblick: Polaris Industries zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal

Polaris Industries lädt am 26.10.2021 zur Finanzkonferenz und wird dort die Zahlen zum am 30.09.2021 abgelaufenen Jahresviertel vorlegen.

15 Analysten gehen im Schnitt von einem Gewinn je Aktie von 1,96 USD aus. Im Vorjahresquartal war ein Gewinn je Aktie von 2,85 USD erwirtschaftet worden.

Auf der Umsatzseite soll Polaris Industries 13 Analysten zufolge im vergangenen Quartal im Schnitt 2,13 Milliarden USD verbucht haben. Das würde einer Umsatzsteigerung von 9,09 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis entsprechen. Damals hatte Polaris Industries 1,95 Milliarden USD umsetzen können.

Mit Blick auf das laufende Fiskaljahr erwarten 17 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 9,57 USD, während im vorherigen Jahr noch 7,74 USD erwirtschaftet worden waren. In Bezug auf den Umsatz gehen 15 Analysten im Schnitt davon aus, dass im laufenden Fiskaljahr insgesamt 8,51 Milliarden USD umgesetzt werden, während es im Vorjahr noch 7,03 Milliarden USD waren.

Redaktion finanzen.at