15.08.2019 16:26:43

Auto1 bereitet Angebot für Autoscout24 vor - Magazin

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Berliner Startup Auto1 bereitet einem Magazinbericht zufolge ein Angebot für das Anzeigenportal Autoscout24 der im MDAX notierten Scout24 AG vor. Das Unternehmen, bekannt unter der Marke Wirkaufendeinauto.de, lasse sich dabei von den Investmentbanken Perella Weinberg und Deutsche Bank beraten, schreibt das Manager Magazin. Eine Sprecherin von Auto1 lehnte gegenüber Dow Jones Newswires eine Stellungnahme ab.

Scout24 hat angekündigt, strategische Alternativen für Autoscout24 zu prüfen. Das Unternehmen reagiert damit offensichtlich auf den Druck des Investors Elliott. Der drängt auf eine Abspaltung des Autoportals. Bereits Mitte Juli hatte Scout24 die eigenständige Aufstellung der Kerngeschäftsfelder Immobilienscout24 und Autoscout24 angekündigt.

Laut Manager Magazin könnte Autoscout24 bei einem Verkauf mit mehr als 1 Milliarde Euro bewertet werden. Ob es zu einem Verkauf komme, sei aber noch nicht definitiv entschieden.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/jhe

(END) Dow Jones Newswires

August 15, 2019 10:27 ET (14:27 GMT)