Starke Umsatzentwicklung 06.02.2020 15:35:00

CEWE-Aktie dreht ins Minus: CEWE wächst zweistellig

CEWE-Aktie dreht ins Minus: CEWE wächst zweistellig

Die Erlöse legten nach vorläufigen Berechnungen um gut 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 714,9 Millionen Euro zu, wie das im SDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Oldenburg mitteilte. Das operative Ergebnis (Ebit) erreichte 57,8 Millionen Euro (2018: 55,7 Mio. Euro). Alle Produktgruppen hätten sowohl im Gesamtjahr als auch im traditionell starken Weihnachtsgeschäft zum Wachstum beigetragen, hieß es weiter.

Den Angaben zufolge war etwa die Hälfte des Umsatzwachstums organisch mit dem Fotofinishing-Stammgeschäft erzielt worden, die andere Hälfte ging auf die jüngsten Akquisitionen Cheerz und WhiteWall zurück. Beide Zukäufe entwickelten sich gut, teilte CEWE weiter mit.

Im XETRA-Geschäft legten die CEWE-Anteilsscheine im frühen Handel zunächst noch rund eineinhalb Prozent zu, wechselten dann aber ihr Vorzeichen und stehen aktuell 0,19 Prozent tiefer bei 106 Euro.

OLDENBURG (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: CEWE