Höhere Erträge 15.10.2019 22:10:00

Citigroup-Aktie legt zu: Citigroup übertrifft Erwartungen Quartal deutlich

Citigroup-Aktie legt zu: Citigroup übertrifft Erwartungen Quartal deutlich

Das Ergebnis fiel besser aus als von Analysten erwartet. Die Aktie kann im US-Handel an der NYSE zuletzt 2,2 Prozent zulegen auf 71,79 US-Dollar.

Die Citigroup meldete einen Nettogewinn von 4,9 Milliarden Dollar, 6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Je Aktie verdiente das Institut 2,07 Dollar. Analysten hatten im Factset-Konsens 1,95 Dollar prognostiziert. Die Einnahmen legten leicht um 1 Prozent auf 18,6 Milliarden Euro zu.

JPMorgan hat zuvor einen Nettogewinn von 9,1 Milliarden Dollar für das dritte Quartal gemeldet, das war ein stärkerer Anstieg als von Analysten erwartet. Goldman Sachs hat dagegen mit einem Gewinnrückgang enttäuscht.

Die Citi-Aktie verbesserte sich um 1,44 Prozent und ging bei 71,25 Dollar aus dem Handel. FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Kiev.Victor / Shutterstock.com,iStock/stepbar,Gil C / Shutterstock.com