+++ ₿₿ +++ Ripple +22% in den letzten 24 Stunden im Plus. Jetzt XRP handeln!** +++ ₿₿ +++-w-
Umbruch 02.12.2020 07:38:00

Corestate Capital: Designierter Vorstandschef tritt Amt nicht an

Corestate Capital: Designierter Vorstandschef tritt Amt nicht an

Der designierte Firmenchef Klaus Schmitt werde sein Amt nicht antreten, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend in Luxemburg mit. Stattdessen sei Rene Parmantier mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden. Lars Schnidrig, der dieses Amt zuvor bekleidete, wechselt per sofort auf den Stuhl des Finanzchefs.

Am Freitagabend war bekannt geworden, dass die früheren Anteilseigner Norbert Ketterer, Sandra Ketterer und Yannick Heller nahezu alle ihre Anteile an verschiedene Investoren verkauft hatten. Laut Unternehmensangaben mit Stand vom 21. September hielten die drei in Summe 24,9 Prozent der Anteile.

Nachdem die drei Großaktionären fast komplett ausgestiegen sind, wurde mit Vestigo Immobilien Investments Limited Partnership ein neuer Ankeraktionär gefunden. Dieser hält einen Anteil von rund 9,9 Prozent am Grundkapital der Gesellschaft, wie das SDAX-Unternehmen in der Nacht zu Montag mitteilte.

Im Zusammenhang mit dem Einstieg von Vestigo Immobilien sowie von weiteren Investoren hatten sämtliche bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats ihr Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der neue Großaktionär habe neue Mitglieder vorgeschlagen, Friedrich Munsberg übernimmt den Angaben zufolge den Vorsitz im Aufsichtsrat.

Die Geschäfte des Unternehmens waren wegen der Corona-Krise eingebrochen, auch weil Investoren vorübergehend kein Geld mehr in neue Immobilienprojekte steckten. 2021 will Corestate aber wieder wachsen.

/he

LUXEMBURG (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: CORESTATE Capital