+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
Kursabschlag zum DAX-Start 24.08.2020 17:55:47

Delivery Hero-Aktie kann Plus bei DAX-Debüt nicht verteidigen

Delivery Hero-Aktie kann Plus bei DAX-Debüt nicht verteidigen

Erstmals im DAX wird nach dem traurigen Abgang des insolventen Skandalunternehmens Wirecard die Aktie von Delivery Hero gehandelt. Ihr Debüt hatten sie zunächst mit einem Plus gestaltet - das Tageshoch belief sich auf 97,80 Euro. Letztlich büßte die Delivery Hero-Aktie jedoch via XETRA 0,67 Prozent auf 94,32 Euro ein.

Händler zeigen sich wie so oft skeptisch über die kommende Kursentwicklung des Neulings. Nach der DAX-Aufnahme fallen Aktien oft, weil die Fantasie darauf bereits im Vorfeld eingepreist wurde. Seit Jahresbeginn steht bei Delivery Hero ein Kursplus von rund 35 Prozent.

Die Analysten von Commerzbank Technical Analysis and Index Research hatten dies bereits am Freitag betont und die Einstufung auf "technisch Halten" gesenkt.

(Redaktion finanzen.at mit Material von Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Delivery Hero