Delivery Hero-Aktie tiefrot: Delivery Hero platziert neue Aktien | 23.02.21 | finanzen.at

+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
Kapitalmaßnahme 23.02.2021 16:02:00

Delivery Hero-Aktie tiefrot: Delivery Hero platziert neue Aktien

Delivery Hero-Aktie tiefrot: Delivery Hero platziert neue Aktien

Wie das DAX-Unternehmen am Montagabend mitteilte, wurden rund 444.000 neue Aktien im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens an institutionelle Anleger verkauft. Der Platzierungspreis wurde auf 111,50 Euro je Aktie festgelegt. Die Lieferung der Aktien werde für den 26. Februar erwartet. Bookrunner für diese Aktienplatzierung war die UniCredit Bank AG.

Delivery Hero hatte zuvor mitgeteilt, dass 560.274 neue Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre im Rahmen des bestehenden Aktienoptionsprogramms für die Mitarbeiter und Unterstützer des Essenslieferanten ausgegeben werden. Die Emission entspreche 0,27 Prozent des Grundkapitals.

Aktuell geht es im XETRA-Handel für die Delivery Hero-Aktie stark nach unten: Zwischenzeitlich verliert das Papier 3,83 Prozent auf 109,10 Euro.

DJG/err

Dow Jones Newswires

Weitere Links:


Bildquelle: Delivery Hero