✩ ✩ NEU: 10 % Fixzins mit Impfstoff Plus Aktienanleihe auf 💉 Johnson & Johnson, 💉 Moderna und 💉 Pfizer - 2 Jahre - anfängliche Plus Barriere bei 60 % ✩ ✩-w-
09.04.2021 08:12:00

Deutsche Börse: Endlich das Kaufsignal

Wenn es an den Märkten hoch hergeht, dann profitieren Marktbetreiber wie die Deutsche Börse. Das war im Frühjahr letzten Jahres zu beobachten, als viele Anleger aufgrund der Pandemie in Panik verfielen und durch regen Handel die Kasse bei der Börse klingeln ließen. In den vergangenen Monaten flaute die Volatilität aber ab und der Kurs der Aktie lief seitwärts. Diese Phase scheint nun vorbei zu sein, die Notierung hat ein Kaufsignal geliefert.Seit mehr als drei Jahren ist Theodor Weimer nun CEO der Deutschen Börse. Dabei war ihm wohl das Desaster um die missglückte Fusion mit der London Stock Exchange seiner Vorgänger eine Lehre. Denn bisher gab es unter seiner Führung keine Mega-Übernahmen, sondern kleinere, strategische Zukäufe. Allerdings bot man vergangenes Jahr für die Borsa Italiania, die dann die Konkurrentin Euronext schluckte. Auch an Lyxor soll man interessiert gewesen sein, nun tütet wohl Amundi aus Frankreich die Vermögensverwaltung ein. Die Kriegskasse von Weimer ist aber gut gefüllt. Mit verschiedenen Zukäufen hat er den Konzern bereits breiter aufgestellt.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"