Kein "Prio"-Service 03.09.2019 15:26:41

Deutsche Post: Keine Bevorzugung von Amazon zu Lasten anderer Kunden

Deutsche Post: Keine Bevorzugung von Amazon zu Lasten anderer Kunden

Ein Deutsche Post-Sprecher sagte am Dienstag, es gebe seit langem unterschiedliche Dienstleistungen - beim höherpreisigen "Prio"-Service gehe es schneller als beim regulären Versand. Aber: "Innerhalb dieser unterschiedlichen Services gibt es keine Bevorzugung oder Benachteiligung spezifischer Kunden, auch nicht in einzelnen Regionen", sagte der Post-Sprecher.

Einem "Welt"-Artikel zufolge kommen wegen hoher Paketberge und Personalmangels in einigen Regionen DHL-Pakete verspätet an, wovon Amazon aber nicht betroffen sei. Nach Darstellung der Post gibt es keine Verzögerungen wegen hoher Zustellmengen oder fehlender Fahrer.

Amazon ist seit langem Großkunde des Bonner Konzerns. Mancherorts liefert der Online-Händler inzwischen bestimmte Pakete über eigene Zusteller aus, dennoch bleibt das US-Unternehmen sehr wichtig für den Bonner Ex-Staatsmonopolisten.

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BONN (dpa-AFX)

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