+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
05.05.2021 12:02:14

Deutsche Post treibt Verteilung von COVID-Impfstoff voran

Düsseldorf (Reuters) - Die Deutsche Post will die weltweite Verteilung von Impfstoffen gegen das Corona-Virus weiter ankurbeln.

"Wir sehen ein deutliches Hochlaufen in den Mengen, die wir transportieren", sagte Finanzchefin Melanie Kreis am Mittwoch. Von Anfang Dezember bis Ende April habe der Bonner Konzern rund 174 Millionen Impfdosen transportiert. Die Bonner versorgen rund 120 Länder rund um den Globus mit dem Vakzin. Der Konzern blickt auf eine lange Erfahrung beim Transport von medizinischen Gütern und extrem gekühlter Waren zurück. Die großen Logistik-Konzerne spielen eine Schlüsselrolle bei der weltweiten Verteilung der Corona-Impfstoffe.