+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
25.09.2020 08:43:00

Deutsche Telekom: Jetzt hilft Merkel

Das schwache Marktumfeld hat den jüngsten Ausbruchsversuch der Deutschen Telekom zunichte gemacht. Inzwischen testet die Aktie vielmehr die untere Begrenzung des Seitwärtskorridors. Nun bekommt der Konzern aber sogar Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie will beim Marktzugang in China helfen.„Berlin will der Telekom beim Zugang auf den Mobilfunkmarkt in China helfen“, berichtet die WirtschaftsWoche aus EU-Kreisen. Merkels Einsatz bei chinesischen Gesprächspartnern könnte demnach Teil eines Deals sein, um dem umstrittenen Netzwerkausrüster Huawei den Zugang zum deutschen Markt offen zu halten. In Brüssel werde Merkels Engagement aber kritisch gesehen.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"