+++ Zertifikate Award Austria 2020: Stimmen Sie jetzt für den besten Emittenten im Bereich Info & Service ab! +++-w-
03.06.2020 15:22:00

Dividenden-Perle Novartis: Entscheidung im September

Novartis muss sich mit der Zulassung für sein Multiple-Sklerose-Medikament Ofatumumab in den USA gedulden. Die US-Arzneimittelbehörde FDA habe die Prüfung des ergänzenden Zulassungsantrags erweitert, teilte der schweizerische Pharmakonzern am Dienstagabend mit. Ein Entscheid werde nun im September erwartet.Ursprünglich hatte Novartis noch mit einer Zulassungsentscheidung der US-Behörde im laufenden Monat gerechnet. Der Konzern werde weiterhin mit der FDA zusammenarbeiten, um die Prüfung möglichst schnell abzuschließen, sagte Pharmachefin Marie-France Tschudin laut Mitteilung. Man sei für den Marktstart bereit, sobald die Zulassung eintreffe.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"