+++ Zertifikate Award Austria 2020: Stimmen Sie jetzt für den besten Emittenten im Bereich Info & Service ab! +++-w-
27.05.2020 17:08:00

E.on und RWE: Neue Gefahr - platzt der Mega-Deal jetzt doch noch?

Mit dem Innogy-Deal haben E.on und RWE die deutsche Energiewelt verändert. Die weitgehend abgeschlossene Transaktion könnte nun aber noch einmal ins Wanken geraten. Elf deutsche Versorger wollen eine Nichtigkeitsklage gegen die Freigabe der EU-Kommission beim Europäischen Gerichtshof einreichen.Im vergangenen September wurde der Deal von der EU-Kommission unter Auflagen freigegeben. Damit habe sie sich „über die massiven Bedenken von Marktteilnehmern ohne ausreichende Abwägung hinweg gesetzt und sogar auf wirksame Auflagen zum Schutz des Wettbewerbs und der Kunden verzichtet“, heißt es in einem Standpunkt von Mainova, Naturstrom und den anderen Klägern.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"