"Buy"-Empfehlung 06.05.2020 18:11:00

Erste Group: RCB erhöht Kursziel Kursziel leicht - Aktie dennoch leichter

Erste Group: RCB erhöht Kursziel Kursziel leicht - Aktie dennoch leichter

Zum Vergleich: An der Wiener Börse notierten die Titel am Mittwochnachmittag zuletzt bei 18,76 Euro.

Die Erste Group habe sich im ersten Quartal recht gut gehalten und die Erwartungen der RCB übertroffen, schreibt RCB-Analyst Stefan Maxian in der neuen Analyse. Daher bleibe man nach der vor zwei Wochen erfolgten Hochstufung bei einer Kaufempfehlung.

Angesichts der hohen Unsicherheit rund um die Risikovorsorgen sei man bei der RCB allerdings etwas konservativer als das Erste-Management in ihrem Ausblick. Dementsprechend liegen die Gewinnschätzungen der RCB "deutlich unter dem Konsensus", schreibt RCB-Analyst Maxian. Gleichzeitig betont er jedoch, dass diese im Moment nur geringe Relevanz hätten. Nach einem Kursrückgang von 45 Prozent sieht Maxian das aktuelle Niveau jedenfalls nun als "guten Einstiegspunkt".

Die Erste Group-Aktie notierte am Mittwoch zum Sitzungsende in Wien 1,87 Prozent im Minus bei 18,89 Euro.

Analysierendes Institut Raiffeisen Centrobank (RCB)

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

(Schluss) dkm/ste

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Pavel Kapysh / Shutterstock.com