+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
22.04.2021 06:22:36

Erste Schätzungen: adidas zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel

adidas veröffentlicht voraussichtlich am 07.05.2021 auf der all-dreimonatlichen Finanzkonferenz die Zahlen zum am 31.03.2021 abgelaufenen Jahresviertel.

Der Gewinn je Aktie dürfte sich laut 13 Analysten für das vergangene Quartal auf durchschnittlich 1,16 USD je Aktie belaufen. Im Vorjahresviertel hatte adidas 0,070 USD je Aktie erwirtschaftet.

In Sachen Umsatz gehen 17 Analysten für das vergangene Quartal von durchschnittlich 5,99 Milliarden USD aus – eine Steigerung von 16,33 Prozent gegenüber dem Umsatz im Vorjahresviertel. Damals hatte adidas einen Umsatz von 5,15 Milliarden USD eingefahren.

Mit Blick auf das laufende Fiskaljahr erwarten 31 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 4,47 USD, während im vorherigen Jahr noch 1,28 USD erwirtschaftet worden waren. In Bezug auf den Umsatz gehen 30 Analysten im Schnitt davon aus, dass im laufenden Fiskaljahr insgesamt 25,63 Milliarden USD umgesetzt werden, während es im Vorjahr noch 23,61 Milliarden USD waren.

Redaktion finanzen.at