Erwartungen der Experten 13.10.2021 08:13:17

Erste Schätzungen: Shell (Royal Dutch Shell) (A) präsentiert Quartalsergebnisse

Erste Schätzungen: Shell (Royal Dutch Shell) (A) präsentiert Quartalsergebnisse

Shell (Royal Dutch Shell) (A) äußert sich voraussichtlich am 28.10.2021 zu den Geschäftsergebnissen des am 30.09.2021 abgelaufenen Quartals.

In Sachen EPS gehen 14 Analysten von einem durchschnittlichen Gewinn von 0,687 USD je Aktie aus. Im vergangenen Jahr hatte Shell (Royal Dutch Shell) (A) noch 0,122 USD je Aktie eingenommen.

Beim Umsatz für das abgelaufene Quartal erwarten 3 Analysten eine durchschnittliche Steigerung von 38,95 Prozent auf 61,17 Milliarden USD. Ein Jahr zuvor war ein Umsatz von 44,02 Milliarden USD erwirtschaftet worden.

Beim Ausblick auf das Fiskaljahr belaufen sich die Schätzungen von 28 Analysten im Schnitt auf einen Gewinn je Aktie von 2,59 USD, gegenüber 0,620 USD je Aktie im Vorjahr. Auf der Umsatzseite prognostizieren 16 Analysten im Durchschnitt 286,22 Milliarden USD, nachdem im Vorjahr 180,54 Milliarden USD generiert worden waren.

Redaktion finanzen.at