21.07.2021 06:22:38

Erste Schätzungen: Siemens legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vor

Siemens lädt voraussichtlich am 05.08.2021 zur turnusmäßigen Finanzkonferenz und wird dort das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal veröffentlichen, das am 30.06.2021 endete.

Die Schätzungen von 6 Analysten gehen durchschnittlich von einem EPS von 0,759 USD je Aktie aus. Im Vorjahresviertel hatte Siemens 0,598 USD je Aktie eingenommen.

Den Umsatz betreffend erwarten 11 Analysten einen Zuwachs von 11,62 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Hier liegen die Erwartungen bei durchschnittlich 17,83 Milliarden USD gegenüber 15,98 Milliarden USD im Vorjahrszeitraum.

Mit Blick auf das laufende Fiskaljahr erwarten 21 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 4,14 USD, während im vorherigen Jahr noch 2,91 USD erwirtschaftet worden waren. In Bezug auf den Umsatz gehen 20 Analysten im Schnitt davon aus, dass im laufenden Fiskaljahr insgesamt 71,42 Milliarden USD umgesetzt werden, während es im Vorjahr noch 67,48 Milliarden USD waren.

Redaktion finanzen.at