+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
Grundsätzliches Interesse 15.05.2020 13:47:00

Fincantieri: Kooperation mit Thyssenkrupp Chance für Konsolidierung

Fincantieri: Kooperation mit Thyssenkrupp Chance für Konsolidierung

In einer Telefonkonferenz mit Analysten erwähnte Generaldirektor Alberto Maestrini in diesem Zusammenhang ausdrücklich die langjährige Kooperation mit thyssenkrupp im U-Boot-Bau. Die laufenden Gespräche mit dem deutschen Konzern seien zwar auf U-Boot-Programme beschränkt, doch sei dies eine gute Gelegenheit, "um über zukünftige Szenarien einer europäischen Konsolidierung zu sprechen", sagte Maestrini. Die europäischen Akteure verfügten nicht über die richtige kritische Masse, um gegen sehr große internationale Konkurrenten anzutreten.

Am Mittwoch hatte Reuters aus informierten Kreisen erfahren, dass Fincantieri und thyssenkrupp Gespräche über ein eventuelles Marine-Bündnis führen.

DJG/rio/bam

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: thyssenkrupp AG