Jetzt neu! Crypto CFDs von Plus500 auf Axie Infinity, Chainlink, Uniswap & Filecoin. Jetzt in der Demo kostenlos ausprobieren!*-w-
Kein Antrag gestellt 26.05.2022 16:08:00

HSBC-Aktie in Grün: HSBC könnte Indonesiengeschäft an die Börse bringen

HSBC-Aktie in Grün: HSBC könnte Indonesiengeschäft an die Börse bringen

Wie Bloomberg unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtet, sollen die Pläne für den Aktienverkauf bereits weit fortgeschritten sein. HSBC habe zwar noch keinen formellen IPO-Antrag gestellt, aber die lokale Aufsichtsbehörde soll über die Absicht des Unternehmens informiert sein.

Die HSBC befindet sich derzeit in einer umfassenden Umstrukturierung und will ihr Geschäft stärker auf Asien ausrichten, das im Jahr 2021 rund 65 Prozent des Vorsteuergewinns der Bank ausmachte.

An der London Stock Exchange gewinnt die HSBC-Aktie zeitweise 0,63 Prozent auf 5,25 GBP.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: JuliusKielaitis / Shutterstock.com,Northfoto / Shutterstock.com