+++ Mit Plus500 mehr über Kryptowährungen und CFDs erfahren und direkt mit dem Handel beginnen!** +++-w-
Neue Nummer eins 30.07.2020 06:47:42

Huawei überholt Samsung als größter Smartphone-Hersteller weltweit

Huawei überholt Samsung als größter Smartphone-Hersteller weltweit

Er zog im zweiten Quartal erstmals an der südkoreanischen Samsung Technologies vorbei, wie aus Daten des Marktforschers Canalys hervorgeht. Erstmals seit neun Jahren stehen damit weder Samsung noch Apple an der Spitze.

Huawei verkaufte im Zeitraum von April bis Juni 55,8 Millionen Smartphones, 5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Auslieferungen von Samsung fielen um 30 Prozent auf 53,7 Millionen. Huaweis Erfolg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass der chinesische Heimatmarkt sich früher als andere Länder erholt hat. "Ohne Covid-19 wäre das nicht passiert", sagte Canalys-Analyst Ben Stanton.

DJG/DJN/mgo/jhe

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: testing / Shutterstock.com,Sergei Prokhorov / Shutterstock.com