+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
10.09.2020 07:52:00

Infineon: Der nächste Versuch

Wie bei vielen DAX-Werten folgte auch bei Infineon auf den Corona-Crash eine dynamische Erholungsrallye, die die Aktie um mehr als 100 Prozent nach oben führte. Nach den Quartalszahlen ist der Kurs in den Konsolidierungsmodus übergegangen. Reicht die Kraft für eine Trendfortsetzung?In den letzten Tagen gab es keine einheitlichen Vorgaben für die Infineon-Aktie. Das zeigt sich auch im Kursverlauf. Frische Zahlen gibt es offiziell erst am 9. November.Die kommende Entwicklung hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie und der Wirkung der aufgelegten Konjunkturpakete ab. Dazu kommen die bekannten geopolitischen Faktoren, die Vorgaben der Wettbewerber aus der Chipbranche und frische Analystenstimmen. Letztere haben zuletzt zwar ihre Kaufempfehlungen größtenteils bestätigt. Für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends hat das allerdings noch nicht gereicht.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"