+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
Steigende Einnahmen 14.04.2021 22:15:00

JPMorgan-Aktie verliert: Nettogewinn verfünffacht und Erwartungen übertroffen

JPMorgan-Aktie verliert: Nettogewinn verfünffacht und Erwartungen übertroffen

Wie die JP Morgan Chase & Co. mitteilte, verdiente sie von Januar bis März mit 14,3 Milliarden US-Dollar fünf Mal mehr als im ersten Quartal des Vorjahres mit damals 2,87 Milliarden Dollar. Je Aktie belief sich der Nettogewinn auf 4,50 Dollar nach 78 Cent vor einem Jahr. Dabei profitierte die US-Bank nicht zuletzt von der Auflösung von Rückstellungen für Kreditausfälle in Höhe von 5,2 Milliarden Dollar. Bereinigt um diese und andere Sonderfaktoren lag der bereinigte Gewinn je Aktie bei 3,31 Dollar und damit über dem Factset-Konsens von 3,09 Dollar je Aktie. Die Einnahmen kletterten um 14 Prozent auf 33,1 Milliarden Dollar und übertrafen damit ebenfalls die Konsensschätzung, die auf 30,5 Milliarden Dollar gelautet hatte. Auch die Erholung der US-Wirtschaft spielte der größten Bank des Landes in die Karten.

Die JPMorgan-Aktie ging an der NYSE um 1,91 Prozent schwächer bei 151.39 US-Dollar aus dem Handel.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: TK Kurikawa / Shutterstock.com