Gewinn verdoppelt 11.11.2019 17:42:41

LPKF-Aktie nach Zahlen auf Hoch seit mehr als fünf Jahren

LPKF-Aktie nach Zahlen auf Hoch seit mehr als fünf Jahren

LPKF LaserElectronics-Aktien verteuerten sich am Nachmittag um 7,53 Prozent auf 15,00 Euro. Aus dem Handel ging es für die Papiere 7,17 Prozent im Plus bei 14,95 Euro. Im dritten Quartal habe sich der operative Gewinn nahezu verdoppelt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, teilte LPKF mit.

Allein seit Mitte August hat sich der Kurs der Aktie mehr als verdoppelt. Ende Oktober hatte das Unternehmen vorläufige Zahlen zum dritten Quartal veröffentlicht, woraufhin die Papiere kräftig gestiegen waren. Laut Analyst Robert-Jan van der Horst war das Technologieunternehmen im dritten Quartal profitabler als erwartet.

/bek/fba

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: LPKF