Mayr-Melnhof leiht sich 1 Milliarde Euro bei Investoren - Aktie im Plus | 01.03.21 | finanzen.at

+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
Deutlich überzeichnet 01.03.2021 17:53:00

Mayr-Melnhof leiht sich 1 Milliarde Euro bei Investoren - Aktie im Plus

Mayr-Melnhof leiht sich 1 Milliarde Euro bei Investoren - Aktie im Plus

Das Geld wurde über Schuldscheindarlehen und Namensschuldverschreibungen eingeholt. Das ursprüngliche Zielvolumen habe bei 300 Mio. Euro gelegen, sei jedoch um das Sechsfache überzeichnet gewesen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Das Geld soll für die Finanzierung der jüngsten Zukäufe der Mayr-Melnhol - Kotkamills in Finnland und IP Kwidzyn in Polen - sowie für organisches Wachstum verwendet werden, so das Unternehmen. Die Schuldscheine wurden in Tranchen mit sowohl fixer als auch variabler Verzinsung (durchschnittlicher Zinssatz von 1,5 Prozent) und Laufzeiten zwischen 5 und 15 Jahren (durchschnittlich 8,8 Jahre) vergeben.

In Wien stieg die Mayr-Melnhof-Aktie bis zur Schlussglocke um 0,88 Prozent auf 182,40 Euro.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Mayr-Melnhof Karton AG,Mayr-Melnhoff