+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
17.09.2020 14:13:00

Merck KGaA: Extrem stark - gelingt jetzt das große Break?

Die Aktie der deutschen Merck hat in den vergangenen Wochen deutlich Gas gegeben. Seit dem Korrekturtief vom März dieses Jahres bei 76,22 Euro hat das Papier mittlerweile mehr als 60 Prozent zugelegt. Nun schickt sich die Aktie an, einen Angriff auf das Allzeithoch bei 125,95 Euro zu starten. Unterstützt wird das Papier dabei von einigen optimistischen Analystenkommentaren. Diese folgten als Reaktion auf den Kapitalmarkttag, der am Mittwoch dieser Woche stattfand und gut ankam.Nach milliardenschweren Einkaufstouren in den vergangenen Jahren sieht sich der Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck KGaA mittlerweile bestens aufgestellt. Das Darmstädter DAX-Unternehmen will sich deshalb vorerst nicht mehr auf große Zukäufe konzentrieren, sondern stattdessen das Wachstum aus eigener Kraft vorantreiben und seine Schulden zügig abbauen, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Helfen soll dabei auch eine strenge Kostendisziplin, die derzeit überall im Konzern greife.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"