Jetzt neu! Crypto CFDs von Plus500 auf Axie Infinity, Chainlink, Uniswap & Filecoin. Jetzt in der Demo kostenlos ausprobieren!*-w-
Fortschritt 30.05.2022 15:51:00

Novartis-Aktie unbeeindruckt: Novartis bekommt dritte FDA-Zulassung für Krebsmedikament Kymriah

Novartis-Aktie unbeeindruckt: Novartis bekommt dritte FDA-Zulassung für Krebsmedikament Kymriah

Wie das Schweizer Pharmaunternehmen mitteilte, handelt es sich um die dritte Indikation, in der von der FDA jetzt eine Freigabe erteilt wurde. "In Übereinstimmung mit dem Accelerated Approval Program kann die dauerhafte Zulassung für diese Indikation von der Überprüfung und Beschreibung des klinischen Nutzens in Bestätigungsstudien abhängig sein", erklärte Novartis.

In der Europäischen Union wurde Kymriah bereits für das rezidivierte oder refraktäre follikuläre Lymphom zugelassen.

Die Novartis-Aktie steigt an der SIX zeitweise um 0,08 Prozent auf 87,19 Franken.

Von Cecilia Butini

BARCELONA (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,lucarista / Shutterstock.com