+++ Mit Plus500 mehr über Kryptowährungen und CFDs erfahren und direkt mit dem Handel beginnen!** +++-w-
Nach Machbarkeitsstudie 05.11.2020 18:01:00

OMV-Tochter Borealis legt Großprojekt in Indien wegen Corona auf Eis - OMV-Aktie unbeeindruckt

OMV-Tochter Borealis legt Großprojekt in Indien wegen Corona auf Eis - OMV-Aktie unbeeindruckt

Eine Machbarkeitsstudie zu dem Projekt mit den Partnern BASF, dem Ölkonzern Abu Dhabi National Oil Company und dem indischen Mischkonzern Adani sei abgeschlossen, teilte Borealis am Donnerstag mit. Wegen der weltweiten wirtschaftlichen Unsicherheiten im Zuge der Coronapandemie müsse das Projekt aber ausgesetzt werden.

Geplant war der Bau einer neuen Produktionsstätte in Mundra im indischen Bundesstaat Gujarat, der Produktionsstart war für 2024 geplant. BASF hatte in der Vergangenheit von gesamten Investitionen von bis zu 4 Mrd. Dollar (3,4 Mrd. Euro) gesprochen. Für den Chemiekonzern wäre es die bisher größte Investition in Indien gewesen. Ganz zu den Akten wurde das Projekt aber noch nicht gelegt. Laut Borealis haben die Partner vereinbart, "die Marktbedingungen in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und Möglichkeiten auszuloten, die sich im Laufe der Zeit ergeben könnten".

Die OMV-Aktie notierte am Donnerstag zum Handelsende in Wien marginale 0,09 Prozent leichter bei 21,46 Euro.

(APA) ivn/cs

Weitere Links:


Bildquelle: OMV