+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
Rückzug aus Nordamerika 06.01.2014 09:22:33

Osram schließt Ausstieg aus Nordamerika-Joint-Venture mit Valeo ab

Wie Valeoam Montag mitteilte, nutzt Osram eine Verkaufsoption und gibt seine Beteiligung von 50 Prozent an dem nordamerikanischen Joint-Venture Valeo Sylvania für 104 Millionen US-Dollar (76,6 Mio Euro) ab. Das sei etwa das Dreifache des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, den das Gemeinschaftsunternehmen für 2014 anpeile. Das Geschäft soll bis Ende Januar über die Bühne gehen. Osram hatte den Schritt bereits im Juni 2013 angekündigt. Die Münchner hatten damals einen Zuliefervertrag mit Valeo abgeschlossen und arbeiten bei Autoscheinwerfern weiter mit den Franzosen zusammen.

dpa-AFX

Weitere Links: