Lerntechnologie |
18.01.2021 17:58:00
|
PORR beteiligte sich an Start-up - PORR-Aktie macht Verluste wett
"Individuelles Lernen ist der Schlüssel zum Projekterfolg und zu sicheren Arbeitsbedingungen - als Branchenvorreiterin im Bereich Aus- und Weiterbildung orten wir enorme Potenziale für Mobile Learning Lösungen", so PORR-Chef Karl-Heinz Strauss unter Verweis auf die QuickSpeech-Lernapplikation.
Mit der Smartphone-App will der Konzern Mitarbeiterschulungen effizienter gestalten. Jedes Bauprojekt weise spezifische Anforderungen für die Beschäftigten auf, um optimale und sichere Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Die notwendigen Lerninhalte variierten je nach Position und seien auch vom individuellen Vorwissen der Mitarbeiter abhängig. Die Lösung von QuickSpeech ermöglicht den Angaben zufolge individuell angepasstes Lernen über alle Berufsprofile und Hierachieebenen hinweg. In erster Linie gehe es dabei um umfassendes Produktwissen und Arbeitssicherheit.
Die Aktie von PORR fiel mittags im Wiener Handel noch um 2,09 Prozent auf 14,06 Euro, ließ die Verlustzone jedoch hinter sich und schloss 0,84 Prozent im Plus bei 14,48 Euro..
(Schluss) kre/ivn
APA
Weitere Links: