+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
14.09.2020 17:19:00

ProSieben: 65% Unterschied! Hintergrund zum Kursziel-Wahnsinn

Der Aktienkurs von ProSiebenSat.1 konnte in den vergangenen Handelstagen wieder über die 200-Tage-Linie steigen, die derzeit bei 10,62 Euro verläuft. Ein eindeutiger Aufwärtstrend ist am Chart aber noch immer nicht sichtbar. Auch Analysten sind völlig gespalten, was die Einschätzung der Aktie betrifft. Das zeigen zwei aktuelle Kursziele.Warburg hat mit 14,00 Euro ein relativ optimistisches Ziel ausgegeben, rät dementsprechend zum Kauf der Aktie.Independent Research hingegen gibt ein Ziel von 8,50 Euro aus – Fazit: Verkaufen! Analyst Markus Jost sieht auch nach Abschluss der Übernahme des US-Online-Dating-Unternehmens The Meet Group keinen Grund, sein Ziel zu ändern. Jost hatte im August nach den Zahlen sein Ziel von 9,20 auf 8,50 gesenkt, weil für das laufende Jahr ein negativer Gesamtertrag zu erwarten sei.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"