+++ Jetzt mehr über Kryptowährungen erfahren und direkt mit dem Handel beginnen** +++-w-
Widerstand überwunden 29.09.2020 17:41:38

ProSiebenSat.1-Aktie steigt auf Hoch seit Juni

ProSiebenSat.1-Aktie steigt auf Hoch seit Juni

Erstmals seit Juni konnte sich der Kurs deutlicher von der Elf-Euro-Marke nach oben absetzen. Zudem schloss er eine vom Juni datierende Kurslücke: Mit Kursen über 11,325 Euro handelten die Papiere erstmals wieder über dem Tief vom 10. Juni. Aus dem Handel ging das Papier 1,00 Prozent fester bei 11,10 Euro.

Kurstreiber für die Aktien des Medienkonzerns waren zuletzt vor allem immer wieder aufkommende Spekulationen, wonach die italienische Mediengruppe Mediaset ihren Anteil an ProSiebenSat.1 ausbauen könnte. Auch der französische Medienriese Vivendi und der Investor KKR wurden an der Börse als mögliche Kaufinteressenten ins Spiel gebracht. Zudem wirkte die Aussicht auf eine Erholung im Geschäft mit TV-Anzeigen kursstützend.

/bek/jha/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Jan Pitman/Getty Images,Holger Rauner © ProSiebenSat.1 Media AG