+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
Beteiligung 30.08.2021 17:52:00

S IMMO will IMMOFINANZ-Anteil noch im zweiten Halbjahr verkaufen - Aktien im Plus

S IMMO will IMMOFINANZ-Anteil noch im zweiten Halbjahr verkaufen - Aktien im Plus

"Die Nachfrage ist da, es gibt für uns einige Optionen", sagte Vorstandschef Bruno Ettenauer am Montag in einer Fragestunde mit Aktionären. Man werde aber nicht Geschwindigkeit vor das Ergebnis stellen und hektisch vorgehen.

Nach dem gescheiterten Übernahmeversuch der IMMOFINANZ im Juni hatte der S IMMO-Chef eine Entflechtung der gegenseitigen Beteiligungen der Immobilienunternehmen in Aussicht gestellt. S IMMO hält an der IMMOFINANZ 13,4 Prozent. Die IMMOFINANZ wiederum ist mit 26,5 Prozent an der S IMMO beteiligt.

IMMOFINANZ will Dividende erhöhen

Der Immobilienkonzern IMMOFINANZ wird für das Geschäftsjahr 2020 die Dividende auf 0,75 Euro je Aktie erhöhen. Das haben Vorstand und Aufsichtsrat heute vorgeschlagen. Zuletzt waren 0,55 Euro/Aktie an Dividende geplant. Der Beschluss soll bei der - virtuellen - Hauptversammlung am 19. Oktober gefasst werden.

Die Papiere von S IMMO notierten im Wiener Handel letztlich 1,72 Prozent fester bei 20,70 Euro, während die IMMOFINANZ-Aktie um 0,38 Prozent auf 21,00 Euro anstieg.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: S IMMO AG,IMMOFINANZ AG