+++ Zertifikate Award Austria 2020: Stimmen Sie jetzt für den besten Emittenten im Bereich Info & Service ab! +++-w-
03.07.2020 16:03:00

Siemens Healthineers: Kaufen oder verkaufen?

Nach der Rekordfahrt bis Ende Mai scheint der Aktie von Siemens Healthineers die Luft auszugehen. Mehr als fünf Euro hat sich die Aktie mittlerweile von ihrem Allzeithoch bei 47,27 Euro nach unten entfernt. Belastet hat zuletzt neben Gewinnmitnahmen ein kritischer Analystenkommentar aus dem Hause JPMorgan.Die US-Bank hat das Kursziel für Siemens Healthineers vor den Zahlen zum dritten Geschäftsquartal von 40,10 auf 37,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Nach jüngsten Gesprächen mit dem Management des Medizintechnik-Konzerns habe er seine Schätzungen reduziert, schrieb Analyst David Adlington in einer am Mittwoch präsentierten Studie. Zuvor habe er insbesondere die Entwicklung des Diagnostikgeschäfts zu positiv eingeschätzt.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"