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25.06.2020 14:30:00

Siemens und Salesforce starten Mega-Kooperation

Die beiden Börsenschwergewichte Siemens und Salesforce bündeln fortan ihre Kräfte bei der Entwicklung von sicheren Arbeitsplatzlösungen. DER AKTIONÄR zeigt, welchem Zweck die Partnerschaft dient, wie es um die Aktien der beiden Konzerne bestellt ist und bei welchem Unternehmen Anleger jetzt einsteigen können. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft entwickeln Salesforce und Siemens künftig neue Lösungs-Suite für Technologien am Arbeitsplatz. Unternehmen auf der ganzen Welt sollen so bei der sicheren Wiedereröffnung ihrer Büros unterstütz werden. Zudem soll hierdurch ein neues Arbeitsplatzerlebnis in physischen Arbeitsumgebungen geschaffen werden, wie beide Konzerne in einer Pressemitteilung vom 23. Juni mitteilten. Kombination bestehender ProdukteUm dieses Ziel zu erreichen, werden die Produkte Work.com von Salesforce, basierend auf Customer 360, und Lösungen von Siemens Smart Infrastructure, zum Beispiel Angebote von Comfy und Enlighted, kombiniert. Hierdurch sollen Prozesse, Mitarbeiter und Voraussetzungen koordiniert werden, die für sichere und vernetzte Arbeitsstätten unerlässlich sind.Die wichtigsten Bestandteile der LösungZu den wichtigsten Bestandteilen der von Siemens und Salesforce angestrebten Lösung für die Entwicklung der neuen Lösungs-Suite zählen unter anderem "berührungslose Büros" mit digitalen Mitarbeiter-Zugangskarten für den Zutritt zu Gebäuden und Aufzügen sowie ein zuverlässiges System für das Belegungsmanagement. Hierdurch ist es möglich, Konferenzräume und Schreibtische über die Comfy-App zu reservieren, die in Echtzeit Warnmeldungen sendet, wenn Schwellenwerte erreicht werden. Darüber hinaus können Unternehmen auch Belegungs- und Standortdaten, die von Enlighted gesammelt und über Comfy gebündelt werden - etwa Mitarbeiter-Check-ins und Schreibtisch- oder Raumreservierungen - für die Erweiterung der manuellen Kontaktverfolgung über Work.com nutzen. In Notfällen erlaubt dies eine schnellere und präzisere Reaktion. Da es sich bei der Kontaktverfolgung um eine Opt-in Funktion handelt, ist auch die Privatsphäre der Nutzer sichergestellt.Zudem versetzt die Kombination der branchenführenden IoT-Technologie von Siemens, mit den Work.com-Lösungen von Salesforce, Kunden in die Lage, auf der Grundlage von Echtzeitdaten datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und einen flexiblen Rahmen für die neue Arbeitswelt zu schaffen.
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