07.02.2020 10:47:00

SMA Solar feiert Comeback - Aktie springt nach oben

Nach der beeindruckenden Rallye der vergangenen Monate hatte die Aktie von SMA Solar mit Erreichen der 40-Euro-Marke in den Konsolidierungsmodus geschalten. Diese Korrektur scheint nun aber zu Ende, denn nach unerwartet starken Zahlen klettert die Aktie rund sechs Prozent nach oben.SMA Solar steigerte den Umsatz 2019 nach vorläufigen Zahlen um 20 Prozent auf 915 Millionen Euro. Beim operativen Ergebnis (EBITDA) gelang der Turnaround von minus 69 Millionen Euro im Vorjahr auf plus 35 Millionen Euro. Während der Gewinn im Rahmen der eigenen Prognose lag, wurden die eigenen Erwartungen beim Umsatz übertroffen. Unter dem Strich dürften allerdings erneut rote Zahlen stehen.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"