Offen für Zusammenschluss 23.05.2019 22:17:00

Sprint-Aktien steigen - Zuversicht für Fusion mit T-Mobile US

Sprint-Aktien steigen - Zuversicht für Fusion mit T-Mobile US

Sprint rückten am Donnerstag bis Handelsende um 4,05 Prozent vor auf 6,94 Dollar, während sich T-Mobile US unentschlossen zeigten. Nachdem sie zunächst zulegten, standen sie zur Schlussglocke 0,45 Prozent tiefer bei 76,01 Dollar.

Für Zuversicht sorgte die Aussage eines Reporters des TV-Sender CNBC, wonach der Chef des Justizministeriums (DOJ) Kreisen zufolge zwar noch keine Entscheidung getroffen habe, aber nach wie vor offen sei für den Zusammenschluss. Am Montag hatte es noch geheißen, die Kartellbehörde tendiere - anders als die Regulierungsbehörde FCC - dazu, den Deal trotz Zugeständnissen abzulehnen.

Grundsätzlich könnte die - politisch besetzte - Führung des Justizministeriums dem Deal ohnehin eher gewogen sein, erklärte ein Händler. Widerstand habe sich bisher eher auf Fachebene breit gemacht. Daher sei noch nichts entschieden.

/tih/mis

NEW YORK (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Susan Law Cain / Shutterstock.com,mandritoiu / Shutterstock.com