+++ Jetzt mit Kryptowährungen handeln und mehr über Bitcoin erfahren!** +++-w-
Verkehrsader 08.06.2020 18:02:00

STRABAG erhielt Folgeauftrag in Rumänien - STRABAG-Aktie freundlich

STRABAG erhielt Folgeauftrag in Rumänien - STRABAG-Aktie freundlich

Das Unternehmen errichtet einen 4,5 Kilometer langen Abschnitt von Ungheni nach Targu Mures. Das Ordervolumen für den Folgeauftrag erreicht umgerechnet knapp 40 Mio. Euro, wie die STRABAG am Montag mitteilte.

Die Bauarbeiten sollen im Juli starten. Die Fertigstellung ist innerhalb von 18 Monaten geplant. Auftraggeber ist die rumänische Autobahngesellschaft CNAIR.

"Ein Folgeauftrag ist immer ein besonders schönes Zeichen, dass unsere Leistung von der Auftraggeberseite geschätzt wird. Nachdem wir 2018 den 10,1 km Abschnitt zwischen Ungheni und Ogra übergeben konnten, freuen wir uns weiter an dieser zentralen Verkehrsader zu arbeiten", so STRABAG-Konzernchef Thomas Birtel.

Die STRABAG-Aktie notierte am Montag in Wien zeitweise 0,56 Prozent höher bei 27,15 Euro. Schlussendlich verbuchte das Papier ein Plus von 0,19 Prozent auf 27,05 Euro.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Goran Bogicevic / Shutterstock.com